Erwerb – Entwicklung – Verkauf des Hohenzollernwerks

Eckdaten

  • Art Gewerbepark
  • Lage 40235 Düsseldorf
  • Grundstück ca. 140.000
  • Gewerbefläche ca. 21.000
  • Gesamtfläche ca. 37.000
  • Denkmalschutzobjekt ja
  • Immobilien-ID 6620

Immobilie

Umwandlung des brachliegenden, historischen Hohenzollernwerks, in dem ursprünglich Lokomotiven für den Straßenbahnbetrieb und feuerlose Lokomotiven für den Bergbau hergestellt wurden zu einem prosperierenden Gewerbestandort.

Das ca. 140.000 m² große Gelände wurde 1998 von uns erworben. Sukzessive wurden einzelne Hallen vermietet, Bürogebäude neu gebaut, andere, unter Denkmalschutz stehende Bürogebäude revitalisiert und Grundstücksteile an die benachbarte und wachsende Metro-Gruppe verkauft. Im hinteren Teil des Grundstücks konnte ein Media-Markt angesiedelt werden und damit der ganze Standort für nicht zentrumsrelevanten Einzelhandel aufgewertet werden.

2008 konnte das Gelände en bloc an einen weiteren Entwickler veräußert werden, der das Gelände zum heutigen Wohngebiet weiterentwickelt hat.

Grundrisse

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?
* Pflichtfeld